Häufig gestellte Fragen

Hier findest du unsere Antworten auf eure häufigsten Fragen rund um unseren Reisegutschein.

Falls nicht anders angegeben umfasst der Kaufpreis des Reisegutscheins die Anzahl der im Gutschein angegebenen Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer. Eventuell anfallende Zusatzkosten können durch Kurtaxe, Minibar o.Ä. entstehen. Diese kannst du bequem vor Ort begleichen.

Je nachdem welchen Gutschein du erworben hast kannst du den Einlösebedingungen entnehmen für welche Orte der Gutschein einlösbar ist.

Derzeit stehen zur Auswahl:

  • Amsterdam
  • Bayerischer Wald

Ob Kinder mit in dem von dir gebuchten Zimmer übernachten können, hängt vom jeweiligen Hotel ab. Die Zusatzkosten können je nach Hotel und Alter des Kindes unterschiedlich hoch ausfallen. Einige bieten die Option an, ein Beistellbett hinzuzubuchen. Bitte wende dich bei Fragen oder Unklarheiten direkt an das Hotel.

Unsere Gutscheine sind frei übertragbar. Wir versenden alle Gutscheine ohne Namen und ohne Kaufpreis. Somit ist es nicht möglich, einen Gutschein auf eine bestimmte Person auszustellen.

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
  • Sofort-Überweisung
  • Giropay

Nach Abschluss des Buchungsprozesses erhältst du automatisch eine Rechnung sowie den Reisegutschein per E-Mail. Auf der Rechnung und in den anliegenden Einlösebedingungen siehst du nochmals deine Bestellnummer, den Preis sowie die Konditionen für den von dir gebuchten Reisegutschein.

Ob eine Hotelbuchung nach Einlösen des Gutscheins umgebucht oder storniert werden kann, hängt von den Einlösebedingungen deines Gutscheins ab. Ist eine Stornierung oder Umbuchung nach den Einlösebedingungen möglich, so wende dich bitte an den Veranstalter.
Der Gutscheinkauf kann innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen ab Kauf des Gutscheins kostenfrei storniert werden.

Die Zustellung erfolgt per E-Mail und du solltest deinen Gutschein innerhalb einer Stunde erhalten. Hast du zusätzlich die kostenpflichtige Zustellung per Post ausgewählt, kann dies bis zu 5 Werktage dauern. Ist dein Gutschein nach 5 Werktagen noch nicht angekommen, kontaktiere uns bitte unter folgender Rufnummer: 02301 94580 625 oder per Mail unter: info@urlaubsguru-gutschein.de. Bitte teile uns deine Bestellnummer mit.

Überprüfe bitte zunächst deinen SPAM- oder Junkmail-Ordner, um sicherzugehen, dass die E-Mail mit dem Gutschein (PDF) ggf. nicht dort gelandet ist. Solltest du noch keinen Gutschein erhalten haben, kann es daran liegen, dass dein Geld bei uns noch nicht eingegangen ist. Falls die Überweisung länger als 4 Werktage zurückliegt, bitten wir dich, die Bankdaten der Überweisung zu überprüfen und/oder uns einen Zahlungsnachweis per E-Mail (info@urlaubsguru-gutschein.de) zu senden. Bei PayPal-Zahlungen ist die Angabe des Transaktionscodes erforderlich.

Falls du den Gutschein nicht öffnen kannst, lade dir zunächst den kostenlosen Adobe Acrobat Reader auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet herunter. Danach sollte sich die PDF-Datei ohne Probleme öffnen lassen. Dein Gutschein öffnet sich trotzdem nicht? In diesem Fall melde dich bitte per E-Mail an info@urlaubsguru-gutschein.de bei uns.

Auf deinem Reisegutschein findest du deinen individuellen Gutscheincode, den du immer auf www.urlaubsguru-gutschein.de/einloesen eingeben kannst. Folgst du diesem Link, so gelangst du auf unsere Übersichtsseite, auf der du dein passendes Hotel bzw. dein Wunschdatum auswählen kannst. Der Gutschein gilt erst als eingelöst, wenn du deine Buchung komplett abgeschlossen und per E-Mail eine Bestätigung vom Veranstalter der Reiseleistung bekommen hast.

Falls sich dein Gutschein trotz mehrmaliger Prüfung nicht einlösen lässt, kannst du uns jederzeit eine Nachricht an info@urlaubsguru-gutschein.de schicken.

Erst nach einer vollständig abgeschlossenen Buchung wird dein Gutschein deaktiviert. Bis dahin kannst du deinen Gutscheincode immer wieder verwenden, um zum Beispiel die verschiedenen Verfügbarkeiten zu überprüfen.

Dein Reisegutschein ist so lange gültig wie es in den jeweiligen Einlösebedingungen angegeben ist. Eine Verlängerung nach Ablauf dieser Frist ist leider nicht möglich.

Der Schutz deiner Privatsphäre bei der Nutzung unserer Website ist uns sehr wichtig. Daher raten wir dir, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis zu nehmen.

Dann kontaktiere unser Service-Team gerne per E-Mail (info@urlaubsguru-gutschein.de) oder per Telefon unter 02301 94580 625.